25 Jahre
TMP-Mediagroup

Einstellen der 3D-Eurofighter Kamera

Montage 3D-Eurofighter Kamera

Innovations und Ideenmanagement

Bereits Anfang der 90er war das umsetzen von innovativen Ideen die Philosophie unseres Unternehmens.

Wir etablierten uns schnell als zuverlässiger Partner im Bereich der Bildverbesserungssysteme wie Zeilen-Verdoppler und 100Hz Flimmerfrei-Prozessor-Technik. Großbildprojektion mit Linedoubler für den Einsatz im Bayerischen Rundfunk, ARD und zahlreichen Synchron-Studios. Ebenfalls wurden die Geräte bei Splitwänden und Entertainment eingesetzt.

Der Prozessor XD-10 wurde auch ein Standardgerät für Lichtventil Großbildprojektoren. Dies war einer der Meilensteine.

Zum 25-jährigen Bestehen unseres Unternehmens darf hier an die gute Zusammenarbeit mit dem Applikationslabor von Phillips erinnert werden. An dieser Folge knüpften wir an und wurden ein wichtiger Systemintegrator für Industrie (Automotive, Europäische/Deutsche Raumfahrt im Bereich Fabriksimulation und ISS-Simulation). Mit den Aplikationsbausteinen von Phillips entwickelte die TMP-Mediagroup den ersten 3D-Fernseher mit 100Hz Technik. Dieser wurde 1998 bei der Internationalen Funkausstellung präsentiert. Die stetige Weiterentwicklung der 3D Prozessortechnik fand seinen Höhepunkt in den gemeinsam mit der Europäischen Raumfahrt (ESA) in Europa eingeleiteten 3D-Fernsehen. Wir setzten eine 3D-Satellitenübertragung vom ESA-Erasmus-Center in Noordwijk (Holland) zur IFA-Berlin um. Weitere 3D-Übertragungen für die DLR in Oberpfaffenhofen folgten.

Weit über ein Jahrzehnt wurde ein großer Süddeutscher Automobilkonzern mit unter anderem mit der ersten 8k-3D-Powerwall betreut. In Bereich der 3D Simulationsanlagen besitzt die TMP-Mediagroup enormes Know-How und Erfahrung, welches von unseren internationalen Kunden geschätzt wird. Neue Entwicklungen und technische Dienstleistungen, als auch Eventmodule und Event-, Infotainmentmodule stehen zur Vermarktung.

Jahre 3D Erfahrung

%

Sicherheit

Tage Erreichbar

Verlässlicher Partner

An einer Zusammenarbeit Interessiert?

Kontakt